Unsere Turniere

Wir spielen über das gesamte Jahr verteilt zwei Turnierserien, hier geht es ungefähr alle drei Wochen im Rahmen der Stadtmeisterschaft und im Rahmen des Nauener-Blitz an die Bretter. Eingebettet sind diese Turnierrunden in unseren Trainingsdonnerstagen. Der genaue Jahresplan, wann welches Format stattfindet, ist hier verlinkt.

Klick auf das Bild und sehe den aktuellen Stand

Stadtmeisterschaft

Die zweite Runde ist gespielt. Am 11. November findet der dritte Spieltag statt, bis dahin sollten die noch offenen Spiele der ersten beiden Runden nachgeholt sein. Hier sind die Ansetzungen zu finden.

Die zweite Runde dominiert Mehmet und holt 7,5 aus 9. Zweiter wird Marvin vor Achim und Frank. Den fünften Platz teilen sich Niclas, Ulli und Erhard, dann folgen nacheinander Bernd, Lasse und Brendan.

Nauener Blitz

Nächste Runde: 4. November 
Turnierbeginn ist um 18:30 Uhr im FGZ Nauen.

Gruppe 3

Schachturnier der Funkstadt Nauen 2021

Hier geht es zur DWZ-Auswertung, danke an Mario für die Arbeit.

52 SpielerInnen im offenen Funkstadtturnier, vier Mannschaften in der BVJM der U10 und sechs Mamas, Papas und Opas sind die Rahmendaten vom Funkstadtturnier der Stadt Nauen vom 25. September im neuen Multifunktionsgebäude der Stadt Nauen. Der gestrige Tag begann mit der offiziellen Eröffnung durch Achim mit einigen Minuten Verspätung gegen 9:15 Uhr. Im Anschluss übernahm der Bürgermeister Manuel Meger das Mikro und berichtete kurz über die Entstehungsgeschichte des Gebäudes in der Kreuztaler Straße. Zur Überraschung und großer Freude Aller spielte der Bürgermeister nicht nur beim Mama/Papa/Opa-Turnier mit, sondern übergab der Abteilung Schach auch einen Scheck in Höhe von 750 Euro unterstützt durch die Stadt Nauen und der DLG. Vielen Dank. 
Gegen 9:30 Uhr wurden dann die Bretter freigegeben und alle SchachspielerInnen genossen unter den Augen des Schiedsrichters Frank Krüger den wundervollen Tag bei exzellenten Bedingungen. Für Frank gestaltete sich der Tag relativ stressfrei, gab es doch keinen einzigen Streitfall den es zu schlichten gab. Nach drei anstrengenden Runden im Open ging es gegen 17:45 Uhr zur Siegerehrung. Die Teilnehmenden der BVJM U10 wurden - ebenso wie die Mama und Papas - schon früher geehrt. Hier setzte sich das Team von Barnim I vor Hellas, Barnim II und Groß Schönebeck durch. Barnim I und unserer Nachwuchs hat somit das Ticket für die Deutsche Vereinsmeisterschaft in der U10 gelöst. Herzlichen Glückwunsch dazu. Im Mama/Papa-Turnier setzt sich der Opa von Luisa Benger und Mama Dodul gleichzeitig an die Spitze. Papa Meger zeigt sich als guter Gastgeber und ließ allen Beteiligten in der Endabrechnung den Vortritt.
Die einzelnen Ergebnisse der Runden findet ihr in den Bildern. 
Für das Hellas-Team war es ein toller Tag bei traumhaften Bedingungen mit netten Gästen und starken Helfern, danke auch an Michael Fuhr für das Spielmaterial. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Saisonplanung

TagDatumVeranstaltung
Donnerstag21. Oktober2. Runde Stadtmeisterschaft
Donnerstag28. OktoberVereinsabend/Nachholspiele
Samstag30. OktoberSondertraining Kinder
Sonntag31. Oktober1. Ligaspiel HVL-Liga
Donnerstag4. November3. Runde Nauener Blitz
Sonntag7. NovemberLandeskongress des LSBB
Donnerstag11. November3. Runde Stadtmeisterschaft
Training 

Donnerstag
Kinder: 16:30-18:00
Erwachsene: 18:30-21:30
Terminplan 2021/22 

Kontakt
  • Achim Rudolf
  • 0171 4759628